Aktuelles - FDP-Kreisverband Esslingen

Herzlich Willkommen bei FDP Kreisverband Esslingen

Politik ist für die Bürger da, aber es ist im Umkehrschluss auch erforderlich, dass sich die Bürger, also Sie, sich an der Politik beteiligen. Wir laden Sie daher ein, uns kennen zu lernen, mit uns Kontakt aufzunehmen oder eine der zahlreichen Veranstaltungen der Ortsverbände im Kreis zu besuchen.

Ihr FDP Kreisverband Esslingen

Digitale Infrastruktur

Flächendeckendes Breitband noch in weiter Ferne

Der Bund hat Fördermittel in Milliardenhöhe für den Breitbandausbau vorgesehen, aber bei der Umsetzung passiert kaum irgendwas . FDP-Generalsekretärin Nicola Beer rügt, dass Deutschland beim so wichtigen Wettbewerbsthema Gigabit-Gesellschaft einfach nicht ...
mehr »

Neuwahlen

Landtag stimmt Auflösung zu – Weg für Neuwahlen ist frei

Rund zweieinhalb Wochen nach dem überraschenden Aus für die rot-grüne Landesregierung hat der niedersächsische Landtag mit großer Mehrheit seine Auflösung beschlossen. Die Entscheidung macht den Weg für eine vorgezogene Neuwahl am 15. Oktober frei. "Es ...
mehr »

Deutsch-türkische Beziehungen

Erdogan die Grenzen aufzeigen

Die deutsch-türkischen Beziehungen haben am Wochenende einen neuen Tiefpunkt erreicht: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat seine Wahlempfehlungen an türkischstämmige Wähler in Deutschland erneuert und den deutschen Schriftsteller Dogan Akhanli ...
mehr »

Renata Alt: "Innovation und Forschung" - Besuch bei METABO

Staatssekretär Ernst Burgbacher MdB, Renata Alt, Horst W. Garbrecht CEO Vorstandvorsitzender Metabo, v.l.
Staatssekretär Ernst Burgbacher MdB, Renata Alt, Horst W. Garbrecht CEO Vorstandvorsitzender Metabo, v.l.
(27.08.2013) Es gehört deshalb zu den wichtigsten Aufgaben der Mittelstandspolitik, die Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen so zu gestalten, dass diese ihr Entwicklungspotenzial entfalten können.

Als international agierendes Unternehmen mit 1850 Mitarbeiten stellt sich Metabo täglich dem Wettbewerb.

Ein zentraler Erfolgsfaktor sind qualifizierte , motivierte und eigenverantwortlich arbeitende Mitarbeiter.
mehr »

Lindner bei Anne Will

Damit Debattenkultur wieder in den Bundestag kommt

Am Sonntag war FDP-Chef Christian Lindner in der Runde bei Anne Will zu Gast. Dort gab er den Zuschauern einen Vorgeschmack dessen, was man mit einer FDP-Fraktion im Bundestag zu erwarten hat: Die Rückkehr der Debattenkultur. So ging es heiß zu, als ...
mehr »

Staatshaushalt

Union und SPD wollen die Beschäftigten nicht entlasten


Im Juli sind die Steuereinnahmen stark gestiegen, um mehr als neun Prozent legten die Einnahmen im vergangenen Monat zu. Insgesamt nahmen Bund, Länder und Gemeinden laut Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums vom Montag auf 52,84 Milliarden Euro ...
mehr »

Sommerinterview

Teuteberg fordert mehr Wettbewerb für den Nahverkehr

Linda Teuteberg ist überzeugt: Deutschland braucht eine liberale Kraft.  Deshalb kämpft sie nun als Brandenburgs FDP-Spitzenkandidatin um den Wiedereinzug in den Bundestag.
Konkrete Pläne hat sie ebenfalls. So fordert Teuteberg zum Beispiel mehr Wettbewerb ...
mehr »

Das aktuelle Interview

Air-Berlin-Pleite darf nicht zu Mehrbelastungen führen

Weil die Bundesregierung sich in die Air-Berlin-Pleite eingemischt hat, sieht FDP-Chef Christian Lindner sie in der Pflicht, auch für fairen Wettbewerb im Luftverkehr zu sorgen. "Es muss jetzt ausgeschlossen werden, dass es weitere Staatshilfe gibt", ...
mehr »